Dein Lächeln bewegt!

Ihr Praxisteam der Zahnästhetik Rodenkirchen in Köln hat zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Zähne zu begradigen. Menschen, die Zahnfehlstellung korrigieren möchten, beim Sprechen oder Lächeln aber nicht durch das Auftreten von festen Zahnspangen gestört werden möchten, sollten Invisalign ®, die unsichtbare Zahnspange, in Betracht ziehen. Invisalign ® ist eine Innovative Behandlungsmethode der modernen Zahnheilkunde. Dabei handelt es sich um transparente Schienen, welche computergestützt und individuell auf die Zahnfehlstellung Ihres Mundes ausgerichtet werden. Diese Schienen bestehen aus einem durchsichtigen Kunststoffverbundstoff und sind stark genug um ausreichend Druck auf bestimmte Bereiche Ihrer Zähne auszuüben, was nach und nach zu einer verbesserten Ausrichtung führt. Es werden also nur die betroffenen Zähne, mit leichtem Druck und nach und nach in die engültige und bessere Position gerückt.

Wie läuft der Invisalign®-Prozess ab?

Mithilfe des iTero™️ Element Intraoralscanners fertigt Ihr zertifizierter Invisalign®️ Anwender bei der Invisalign®️ Behandlung schnell und genau einen digitalen 3D-Scan von Ihren Zähnen an und erstellt gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, der zu Ihnen passt. Die Gesamtbehandlungszeit für Invisalign® Go und Go Express -Patienten beträgt durchschnittlich drei bis sechs Monate, und die durchschnittliche Anzahl der verwendeten Schienen-Sets liegt zwischen achtzehn und dreißig. Jeder Fall ist individuell, somit können sowohl die Zeit als auch die Anzahl der Schienen variieren. Es gibt einige Invisalign®-Fälle, die nur sehr wenig Korrektur erfordern. Das spezielle Programm namens Invisalign Express®️ spricht diese an und erfordert maximal sieben Aligner-Sets und mindestens maximal zwei oder drei Monate, zuzüglich der erforderlichen Zeit für ein Retainer-Programm. Diese spezielle Technik ist auch bei Rebound-Fällen anwendbar, bei Menschen, die in der Vergangenheit eine Zahnspange getragen haben.

Weitere Vorteile von Invisalign®️

Sie müssen weniger Termine in unserer Zahnarztpraxis in Köln wahrnehmen, da keine Anpassungen von festen Metallbrackets oder -drähten erforderlich sind. Das spart Ihnen Zeit. Natürlich begleitet das Team von Zahnästhetik Rodenkirchen diesen Prozess und ist stets mit Rat und Tat an Ihrer Seite. Sie können all Ihre Lieblingsspeisen genießen, da Sie Ihre Schienen nicht tragen müssen, während Sie essen. Röntgenstrahlen, Reinigungen und einige andere Verfahren, die beim Tragen von Metallspangen bisher nicht möglich waren, werden durch Invisalign®️ nicht verhindert. Da die Invisalign®️ Schienen alle eins bis Wochen aktualisiert werden, ist der Prozess bequem, schrittweise und schmerzlos. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und beginnen Sie Ihre Reise zu einen neuen Lächeln.