Kompetenz und Leidenschaft

Individuelle Zahnästhetik auf höchstem Niveau

Schöne Zähne und ein natürliches Lächeln beruhen auf dem gesunden und harmonischen Funktionszusammenhang unterschiedlicher biologischer Faktoren und genetischer Dispositionen. Neben einer gründlichen Untersuchung des Kieferapparates auf Funktionsstörungen und mögliche Fehlstellungen gehört im Vorfeld einer Behandlung auch die genaue Analyse bestimmter biometrischer Parameter der individuellen Gesichtssymmetrie des Patienten.

Hochwertige Zahnästhetik muss aus dem komplexen Zusammenhang von Funktion, Zahngesundheit und Ästhetik betrachtet werden. Denn eine erfolgreiche und ergebnisorientierte prothetische Behandlung ist abhängig von der Qualität und Präzision des perfekten Zusammenwirkens aller funktionsdiagnostischen und therapeutischen Aspekte sowie aller am Behandlungsprozess beteiligten Akteure – einschließlich des Patienten. Eine seriöse Behandlung im Bereich der ästhetisch-restaurativen Zahnheilkunde ist daher nicht mit einer rein kosmetischen Zahnbehandlung zu vergleichen.

Wir alle benutzen und zeigen unsere Zähne jeden Tag, öffentlich wie privat, beim Essen, Sprechen, Lachen – ein Leben lang – und doch werden die wesentlichen Aspekte der persönlichen Wertschöpfung durch hochwertigen prothetischen Zahnersatz gegenüber vielen Patienten häufig nur unzureichend kommuniziert.

Zahnärzte

Dr. med. dent Alexander Krauße

Dr. med. dent. Alexander Krauße

Spezialist für Prothetik (DGPro)
Bestellter Gutachter für Parodontologie der

Niederlassung als Zahnarzt in

Gemeinsame Niederlassung als Zahnarzt in
Zahnärzte Dres. Krauße

Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V.
vormals DGZPW

DGKiZ

Praxiswerte

Vertrauenssache...

Wir wissen, – jeder Zahnarztbesuch ist Vertrauenssache und eine erfolgreiche Zahnbehandlung basiert auf der Grundlage des persönlichen Vertrauenverhältnisses zwischen Patient und Zahnarzt.
Zu unseren wichtigsten Praxiswerten gehört deshalb der Anspruch Vertrauen und Transparenz zu vermitteln und schon im Vorfeld einer Behandlung dafür zu sorgen, dass jeder Patient eine genaue Vorstellung von der Behandlungsdauer, dem Therapieverlauf und dem angestrebten Behandlungsziel entwickelt.
Mit diagnostischer Sorgfalt, besonderem Einfühlungsvermögen und schmerzfreien Behandlungsmethoden bemühen wir uns, unseren Patienten die Behandlungssituation so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir beraten und behandeln ohne Zeitdruck in angenehmer Atmosphäre und legen großen Wert darauf, die persönlichen Wünsche und Befindlichkeiten unserer Patienten besser zu verstehen, um diese aktiv in den Behandlungsprozess einzubeziehen.